Herzlich Willkommen!

Hey liebe Mama,

herzlich Willkommen auf meinem Blog! Ich freue mich wahnsinnig, dass du hier bist!

Da das neue Jahr ja noch super frisch ist, darf ich dir auch noch ein paar Wünsche zukommen lassen.

Ich wünsche dir von Herzen:

  • tolle Erfahrungen, die dich/euch weiterbringen
  • viele Glücksmomente, die dein/euer Herz höher schlagen lassen
  • ganz viel Gesundheit – vor allem in der aktuellen Zeit!

Ich habe vor einiger Zeit ein Zitat gelesen, was ich gerne mit dir teilen möchte:

„Das Beste, um das Selbstgefühl unserer Kinder zu stärken ist, sie bedingungslos zu lieben. Nicht weil sie schön, süß, gut erzogen oder tüchtig sind, sondern ganz einfach weil sie existieren“.

Jesper Juul

Ich finde dieses Zitat unglaublich schön und es zeigt wieder einmal, dass wir unseren Fokus nicht immer nur auf das legen sollten, was unsere Kinder können oder nicht können, was sie sagen, tun oder leisten, sondern darauf wer sie sind.

Wäre das nicht ein tolles Ziel für 2021? Unsere Kinder einfach dafür zu lieben, dass sie existieren?

Für das neue Jahr möchte ich dir noch etwas schenken: eine kleine Übung, die du mit deinem Kind machen kannst und die wie ich finde ganz wundervoll zu dem obigen Zitat passt.

So geht’s:

1️⃣ Besorgt euch ein richtig großes Blatt Papier. Am besten ist es genauso groß wie dein Kind. (Papiertischdecken eignen sich auch gut dazu).

2️⃣ Lege das Papier auf den Boden. Dein Kind legt sich nun darauf und du zeichnest einmal komplett um dein Kind herum seinen Umriss auf.

3️⃣ Anschließend darf die ganze Familie (gerne auch Freunde und Verwandte) rund um den Umriss alle Stärken deines Kindes aufschreiben oder aufzeichnen. Schreibt ruhig alles auf, was es gut kann, was es gerne macht oder was das Besondere an ihm ist.

4️⃣ Das innere des Körperumrisses darf dein Kind dann nach Herzenslust bemalen oder bekleben. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

5️⃣ Hängt das Poster gut sichtbar irgendwo auf. So hat dein Kind jeden Tag seine Stärken und Besonderheiten gut im Blick. Wenn dein Kind noch nicht lesen kann, dann lies ihm auf jeden Fall immer mal wieder vor, was da alles so steht.

Mit dieser Übung stärkst du das Selbstbewusstsein deines Kindes und ich finde sie ideal, um voller Kraft und Zuversicht ins neue Jahr zu starten.

Ganz liebe Grüße an dich,

mentalstarkemama

PS: Hast du ein Vorschulkind? Falls ja: meine kostenlose Abendroutine für dein Vorschulkind ist nun online. Lade sie dir hier gerne herunter und bereite dein Kind schon mal mental auf die Einschulung vor. 

Anmeldung zum Live-Webinar
100% kostenlos und ohne Verpflichtungen.